Kurz und Knapp

• Sommerlageranmeldung
  • Aufnäher "Ukraine"
  • Hanse-Kultur-Festival

Liebe Pfadfinder*innen, Eltern und Freunde.

Wir haben auf uns warten lassen, doch die ersten Infos und die Anmeldung für das Sommerlager sind. Und damit wir nicht bis zum Sommer warten müssen, wollen wir schon im Mai mit dem gesamten Stamm die Zelte ausschlagen und den Frühling am Ratzeburger See genießen. Als kleine Info schon mal vorab: Alle extra Zuschüsse die wir im Rahmen des Aufholpakets "Jugendarbeit unter Corona" bekommen, werden direkt an euch weitergeleitet. Daher sind die Kosten für das Sommerlager besonders gering dieses Jahr. Wem jetzt noch tausend Fragen im Kopf schwirren "Was machen wir im Zeltlager, was braucht man alles", für den haben wir noch einen Elternabend vor dem Sommerlager. Aber natürlich stehen wir auch sonst immer für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine tolle Zelt-Saison 2022.

Grüße und gut Pfad

Die Leitungsrunde

Zelten im Mai

Wann: 13.-15. Mai
Wo Ansveruskreuz-Zeltplatz, Einhaus (Ratzeburger See)
Für wen Für den gesamten Stamm
Hier gehts zur Anmeldung

Da wir dieses Jahr aufgrund von Leitungs-Engpässen kein Pfingstlager veranstalten, wollen wir mit euch im Mai an den Ratzeburger See fahren. Gemeinsam werden wir dort mit dem gesamten Stamm 3 Tage auf dem Ansveruskreuz Zeltplatz in Einhaus verbringen. Mehr Infos und die digitale Anmeldung findet ihr auf der Website Hier

Elternabend

Euch schwirren noch tausend Fragen im Kopf? Was machen wir bei den Pfadfindern? Was braucht mein Kind für das Sommerlager? Der Elternabend ist die perfekte Möglichkeit Fragen loszuwerden aber auch uns Feedback zu geben. Um den besten Termin dafür zu finden, haben wir eine Umfrage erstellt. Bitte tragt euch an, wir geben dann Ende April den Termin bekannt.

Hier gehts zur Terminfindung

StandWithUkraine Aufnäher

Die Nachfrage war so groß, dass unsere ersten 20 Stück sofort vergriffen waren. Wir werden noch einmal bestellen! Wir könnt ihr an die Aufnäher kommen? Füllt das Formular einmal aus (Bestellformular Aufnäher ) Überweist den passenden Betrag (Anzahl x 3€) auf das Stammeskonto bis zum 24.04.. Die Kontoinformationen bekommt ihr nach der Bestellung auf der Website per Mail zugesandt. Bitte checkt euren Spam-Ordner falls die Mail nicht ankommt.

Hier gehts zur Bestellung

Von jedem verkauften DPSG Spendenaufnäher Ukraine fließen automatisch 2,- € in Projekte, die den notleidenden Menschen in der Ukraine helfen. Das Geld unterstützt das Spendenprojekt von WOSM für die Ukraine. Alle Informationen zur Aktion findest du auf der Spendenseite von scout.org: http://s.ruesthaus.de/wosmukraine (Weiterleitung).

Sommerlager 2022

Auch dieses Jahr werden wir gemeinsam 1 Woche ins Sommerlager fahren. Wer genau die Website studiert, kann schon das Thema erraten. Wir freuen uns schon riesig darauf mit euch Zelten zu gehen und Abenteuer zu erleben. Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr auf der Website und nachfolgend.

Wann: 6.-13. August
Wo Jomsburg, Schwedeneck Kiel
Für wen Für den gesamten Stamm
Hier gehts zur Anmeldung