Hallo! Wir sind die kleinsten in unserem Stamm, das hindert uns aber nicht daran auch schon Pfadfinder zu werden. Unsere Gruppenstunde hat immer den gleichen Ablauf:

Wir lieben das Spiel am Anfang. Vielleicht kennst du ja ein ähnliches. Da spielen wir zum Beispiel ‘Feuer, Wasser, Eis’.
Danach darf immer einer von uns einen Gegenstand aus dem Bunten Beutel ziehen. So aufregend! Da sind dann zum Beispiel Zeichen drauf, die wir dann besser kennenlernen. Wir haben schon ein Fairtradezeichen im Supermarkt gesucht und anschließend Schokolade getestet. Oder wir haben den grünen Punkt kennengelernt und überlegt, wo man eigentlich immer Müll mitkauft und uns den Unverpacktladen angeschaut. Einmal war da ein Symbol für ein Lagerfeuer. Dann durften wir Stockbrot backen. Dabei muss man ganz schön geduldig sein… Jede Gruppenstunde ist neu und anders und aufregend! Wir gucken uns alles ganz genau an, erfühlen es, horchen hin oder stecken unsere Nase rein. Wir gehen den Dingen auf den Grund.
Ganz am Ende treffen wir uns immer im Kreis und verabschieden uns gemeinsam, so wie es auch alle großen Pfadfinder tun!

Hast Du Lust mit uns zusammen auf ein Abenteuer zu gehen und zu lernen, was die Pfadfinder sind? Wenn du zwischen 4 und 6 Jahre alt bist, komm uns doch besuchen. Wir treffen uns immer donnerstags von 17-18 Uhr.

Wir freuen uns auf dich. PlitschPlatschAhoi Gut Pfad


Eure Biber und Unsere Leiter Anna und Luisa