Die Wölflinge sind Kinder im Alter von etwa 7 – 10 Jahren, die einfach alles sind: aktiv, nachdenklich, neugierig, ruhig, wild, leise, laut, stark, kreativ, mutig, schlau, abenteuerlustig, verspielt, wagemutig und fantasievoll, aber auf jeden Fall volle Kanne ORANGE, denn das ist unsere Stufenfarbe!

Ob wir Monsterfangen oder Spiegeltick spielen, etwas basteln oder backen, oder spielerisch bei einer Schnitzeljagd Wegzeichen und Knoten lernen, wir sind überall und immer voll dabei.
Einmal die Woche treffen wir uns (siehe Gruppenstunden) und machen die Gegend dort unsicher. Denn unser selbstgebautes Schokokuss-Katapult hat bisher noch jeden begeistert und in unsere Wö-Welt katapultiert.

Nicht nur in den Gruppenstunden erleben wir spannende Abenteuer und entdecken viel Neues – sondern auch auf Wochenendausflügen mit der Wölflings-Stufe ganz in der Nähe oder auf großer Fahrt ins Sommerlager mit dem ganzen Stamm. Voller Energie, mit flinken Händen und flinken Füßen bleibt nichts wo oder wie es mal war, denn wir verändern die Welt! Na, neugierig? Dann komm vorbei!