Frühestens mit 9 Jahre kann man Jungpfadfinderin und Jungpfadfinder werden. In der Jungpfadfinderstufe dreht sich alles um Abenteuer.

Wir hier in Lübeck sind ca. 15 abenteuerlustige Jungpfadfinder*innen, die sich jeden Donnerstag treffen und die Stadt und die Wallanlagen unsicher machen. Meistens starten wir mit einem Spiel. Dabei stehen “Kontakto” oder “Peter Pan” immer hoch im Kurs. Danach geht es je nach Jahreszeit los. Sei es mit einer nachhaltigen Einkaufstour zum Thema “Fair Trade” durch den Supermarkt mit anschließendem Brotbacken über dem Camping Kocher oder einer spannenden Geocache-Suche. Knoten und Zeltaufbauen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei uns geht es nach dem Motto “Learning by Doing” zu Sache. Feuer machen, Kerzengießen, Kartenlesen….komm doch vorbei und lern uns kennen. Wir freuen uns auf Abenteuer mit dir.

Wann und wo wir uns treffen seht ihr hier: Gruppenstunden

Eure Jufi-Leiter*innen