Inhalt

Informationen zum Sommerlager 2021

Liebe Pfadis, liebe Eltern!

Endlich ist es soweit. Wir haben geplant, gebucht und ein Hygienekonzept und freuen uns sehr auf eine gemeinsame Woche auf der Jomsburg bei Kiel. Im Folgenden möchten wir euch noch einige wichtige Informationen mitgeben.

Wann: 6.8.-13.8.2022

Wo: Zeltplatz, Jomsburg Kiel

Kosten: 65€ pro Teilnehmer*in, 50€ pro Teilnehmer*in bei 2 Teilnehmer*innen, 45€ pro Teilnehmer*in bei 3 Teilnehmer*innen

Info: Die Teilnahmegebür ist dieses Jahr günstiger, da wir extra Fördergelder von Bund und dem Land SH bekommen. Diese Fördergelder wollen wir direkt weitergeben, damit sie da ankommen wo sie ankommen sollen. Leider werden wir diese Preise die nächsten Jahre nicht halten können.

Ein wichtiger Termin vorab: Alle Eltern (und die Kinder, die gerne möchten), insbesondere aber die Eltern von Kindern, die das erste Mal bei einem Lager mitfahren, laden wir ein zu einem Eltern. Damit wir den besten Termin finden, bitte das folgende Formular kurz ausfüllen:

Für alle, die nicht vor Ort sein können aber trotzdem teilnehmen wollen, können wir bei Bedarf einen Videocall einrichten. Bei dem Elternabend werden wir unser Hygienekonzept erläutern, allgemeine Informationen zum Sommerlager geben und stehen natürlich für Fragen zur Verfügung.

Nun aber noch einige wichtige Informationen zum Sommerlager.

Abfahrt6. August, 9:30 Uhr vor dem Eingang rechts zum Hauptbahnhof Lübeck
Ankunft13. August, nachmittags zwischen 15 und 17 Uhr am Hbf
OrtJomsburg, Schwedeneck Kiel

Denkt bitte auch an die Krankenversicherungskarten und eine Kopie eures Impfpasses, diese sammeln wir vor Abfahrt zusammen mit dem Notfallbogen und eventuell notwendigen Medikamenten ein.

Da wir erst am späten Nachmittag am Lagerplatz ankommen werden und im Anschluss noch unsere Zelte aufbauen dürfen, bitten wir euch, ausreichend Verpflegung und Trinken für die Fahrt und sicherheitshalber Abendessen dabei zu haben. Wir werden wahrscheinlich auch etwas Kleines kochen, das größte Mahl wird es aber nicht werden (zeitlich allein schon) .

Im Anhang an diesen Brief findet ihr noch die „Rucksackliste“, d.h. die Packliste. Da wir das letzte Stück vom Bahnhof zum Lagerplatz laufen werden, ist es hier nochmal sehr wichtig, dass ihr nur das mitnehmt, was ihr wirklich im Lager braucht und das ganze gut in eurem Rucksack verstaut. Beschränkt euch hierbei wenn möglich auf einen Rucksack, den ihr gut tragen könnt und packt diesen so, dass ihr an wichtige Dinge gut drankommt, gleichzeitig die schweren Sachen eher nah am unteren Rückenbereich liegen. Es sollte möglichst wenig außen „dranbaumeln“ und besser im Rucksack verstaut sein oder – z. B. im Fall der Isomatte – gut außen festgemacht sein.

Da es wieder ordentlich warm werden kann, wollen wir nochmal besonders folgende Dinge hervorheben, an die bitte alle denken: Große Trinkflasche (mindestens 1 Liter), Kopfbedeckung (Käppi, Hut o.ä.), Sonnencreme.

Wenn ihr irgendwelche Fragen oder auch Sorgen habt, meldet euch gerne bei euren Gruppenleitern oder der Lagerleitung (Ansprech-personen: Jonas Helmstetter, Sara Hürten).

Wir freuen uns sehr, am 6. August gemeinsam am Bahnhof zu stehen, wenn es endlich wieder heißt: Auf ins Sommerlager!

Bis dahin: Gut Pfad!

Eure Leiterrunde

Kurz und Knapp

  • Sommerlager vom 6.8-13.8.2022 auf dem Zeltplatz Jomsburg bei Kiel
  • Kosten: 65€ pro Teilnehmer*in, 50€ pro Teilnehmer*in bei 2 Teilnehmer*innen, 45€ pro Teilnehmer*in bei 3 Teilnehmer*innen
  • Abfahrt: 6. August 9.30 Uhr
    • Treffpunkt: Rechts vorm Hauptbahnhof Lübeck
    • Bitte packt den Rucksack der Kinder so (siehe Packliste), dass dieser einfach zu tragen ist und keine Beutel oder andere Gegenstände lose an ihm hängen
    • Bitte gebt den Kindern ausreichend Essen und Trinken mit. Es gibt erst wieder abends etwas zu essen.
  • Elternabend : Terminfindung hier
  • Bitte Impfausweis, Krankenkassenkarte (beides in einem Umschlag mit Namen), Notfallbogen und Anmeldung mit zur Abfahrt bringen
  • Packliste findet ihr hier
  • Im Fall einer Infektion auf dem Lager, müssen die Eltern ihre Kinder alle abholen.

Checkliste vor Abfahrt

  • Anmeldung unterschrieben und eingepackt
  • Notfallbogen ausgefüllt und eingepackt
  • Einwilligung für Fotorechte ist unterschrieben und eingepackt
  • Evtl. Medikamente mit Einnahme Anleitung zur Abgabe bei der Leitung eingepackt
  • Impfausweis in Umschlag mit Namen und eingepackt
  • Essen und Trinken bis abends
  • Geeignetes Schuhwerk zum Wandern
  • Rucksack auf baumelnde Gegenstände kontrolliert
  • Elektronische Geräte zu Hause gelassen
  • Spaß und gute Laune eingepackt 😉

Downloads