Liebe Eltern.

Am Sonntag steht unsere Stammesversammlung an und über 20 Kinder + Eltern  haben sich angemeldet. Das ist spitze 🥳 Die aktuelle C-Lage ließ uns aber noch einmal nachdenken. Daher haben wir uns entschieden, dass wir trotz 3G jede/n Teilnehmer*in einmal mit einem Schnelltest testen wollen.

Wir sind als Jugendverband Vorbild und die Gesundheit aller ist uns wichtig. Denn trotz Impfung kann sich jeder anstecken. Zusätzlich ist die Delta-Variante hoch ansteckend, gerade in geschlossenen Räumen.

Wir stellen Nasen- sowie Spuckschnelltests zur Verfügung. Daher bitten wir schon um 13:45 zu kommen, damit wir die Tests machen können.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Grüße und Gut Pfad Teresa & Jonas

Einladung zur Stammesversammlung 2021

am Sonntag, den 14. November 2021 um 14.00 -18.00 Uhr in den Räumen der Gemeinde St. Birgitta, Eduard-Müller-Weg 1, 23558 Lübeck

Kurz und Knapp

• Wir wollen das letzte Jahr Revue passieren lassen und Bilder des Sommerlagers ansehen
  • Wir werden einen neuen Stammesvorstand wählen, da Teresa Buck schweren Herzens ihr Amt niederlegt
  • Es gibt eine Tauschbörse und die Gelegenheit nochmal bei der Sammelbestellung beim Rüsthaus vor Weihnachten zu sein
  • Ihr könnt Anträge stellen und mitbestimmen, wie der Stamm sich entwickeln soll.

Einladung

Mit diesem Schreiben möchten wir Euch/Sie recht herzlich zu unserer jährlichen Stammesversammlung (Mitgliederversammlung) einladen. Alle Mitglieder, alle Eltern und die Vertreter des DPSG-Diözesanvorstandes und des BDKJ sind zum oben genannten Termin eingeladen.

Wir wollen gemeinsam um 14.00 Uhr mit der Stammesversammlung starten. Das Ende wird voraussichtlich gegen 18 Uhr sein.

Bei der Stammesversammlung geht es, wie die untenstehende Tagesordnung zeigt, um wichtige Angelegenheiten und Termine unseres Stammes. Weiterhin ist es eine prima Gelegenheit zu sehen, was alles im vergangenen Jahr in den einzelnen Stufen passiert ist. Außerdem können Anträge gestellt werden, die dann von der Stammesversammlung entschieden werden.

Wir möchten mit euch die Bilder des letzten Sommerlagers anschauen und das Jahr T

Was ist eigentlich die Stammesversammlung?

Tauschbörse & Kluften

Dieses Jahr möchten wir gerne die Möglichkeit in der Pause geben, gebrauchte Ausrüstung, Kluften, Pfadfinderutensilien zu tauschen oder zu verkaufen. Wer also noch z. B. einen zu kleinen Rucksack oder eine alte Kluft zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen.

Vorgesehene Tagesordnung

1. Begrüßung, geistlicher Impuls/Spiel
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Jahresrückblick Rover
  7. Berufung der Leiter:innen und Co-Leiter:innen
  8. Pause
  9. Anträge
  10. Jahresrückblick Jufis
  11. Wahl des Stammesvorstands
  12. Jahresrückblick Wös
  13. Jahresrückblick Pfadis
  14. Geplante Aktivitäten und Termine in 2022 (
  15. Fragen und Sonstiges

Stimmberechtigt sind laut Satzung: Je zwei Delegierte pro Altersstufe (Mitglieder), jeweils ein/e Leiter/in pro Altersstufe (Sprecher/in der Stufenleitung), der/die Vorsitzende des Elternbeirates und dessen/deren Stellvertreter/in und der Vorstand. Beratende Mitglieder der Versammlung sind: Die weiteren Leiter/innen der Altersstufen, ein/e Vertreter/in des Diözesanvorstandes, ein/e Vertreter/in des BDKJ.

Auf Euer/Ihr zahlreiches Kommen freut sich

Der Stammesvorstand