Liebe Pfadfinder*innen, Eltern und Freunde ⚜️

Endlich ist es soweit. Infos und die Anmeldung für das Diözesansommerlager sind da. Wir freuen uns riesig 😊. Vorab drei wichtige Infos:

• Das Lager wird von der Diözese (quasi dem Landesverband der DPSG für SH,HH und West MV) vorbereitet
  • Die Preise für die Veranstaltung legen wir also nicht als Stamm fest. Da die Zeiten gerade schwierig sind, wollen wir dennoch unseren Familien-Rabatt weitergeben und unterstützen mit Mitteln aus dem Stamm, d.h. ab 2 Kindern zahlt jedes Kind 25% (-45€) weniger, ab 3 Kindern jedes Kind 33% (-60€ ) weniger auf den Frühbucherpreis. Wenn es dennoch schwierig mit der Finanzierung wird, meldet euch bei uns (info@dpsg-luebeck.de) . Niemand soll zu Hause bleiben müssen deshalb.
  • Für alle Rover-Eltern: Die Rover werden im Januar ihre Vorfahrt planen. Infos und Anmeldung hierfür werden im Januar folgen.

Kurz und Knapp:

• Wann?
    • Das Lager findet vom 12. bis 19. August 2023 statt.
  • Wo?
    • In Tydal (Eggebek) bei Tarp südlich von Flensburg. Wir haben den Spejdergården Tydal, der den dänischen Pfadfindern gehört, gemietet.
  • Wieviel kostet es?
    • Der Beitrag hängt vom Zeitpunkt der Anmeldung ab.
    • Bei Anmeldung bis 15.01.2023: 175 Euro (Frühbucher)
    • Bei Anmeldung vom 16.01.2023 bis 28.02.2023: 195 Euro.
    • Bei Anmeldung vom 01.03.2023 bis 31.05.2023: 245 Euro.
    • Bei Anmeldung ab dem 01.06.2023: 275 Euro.
  • Anmeldung:
    • Das Lager wird vom Landesverband organissiert. Die Anmeldung erfolgt über die folgende Seite: Anmeldung und Infos

Infos:

Was ist ein Diözesanlager? Ein Diöezesanlager ist ein Lager in dem alle DPSG Pfadfinder*innen aus Hamburg und Schlewig-Holstein zusammenkommen. Das heißt die Chance gemeinsam mit 800 anderen Padfinder*innen aus der Umgebung Abenteuer zu erleben und Freundschaften zu schließen. Es gab in den vergangenen Jahren alle 4 Jahre ein großes Diözesan-Pfingstlager, doch nächstes Jahr wird es das erste gemeinsame Sommerlager geben.

Wird es ein Motto geben?

Ja, was genau ist noch geheim aber nachfolgend bekommt ihr ein paar Tipps.

Unsere Diözese wird auf eine sehr geheime Mission nach Tydal geschickt.

Doch kaum sind wir angekommen beginnen die Probleme:

Oh Schreck, was für ein Unglück, die ████ ist kaputt! Was können wir tun? Wie ist es dazu gekommen und wie repariert man eine ████████████?
Wir tüfteln und forschen und – heureka! – wir haben Erfolg. Naja, zumindest teilweise. Wir können die ██████████ ██████ ██████████.

Um auch die ██████ wieder ██████████ zu können, müssen wir aber ██ ████████████ ██████ ██████. Aber das ist ja kein Problem. Wir haben ja vier hilfsbereite Stufen.
Die Wölflinge übernehmen ███ █████████ und die Jufis begeben sich ins ███████████. Die Pfadfinder reisen ██ ███ ████ ███ █████████ ███ █████████ und die Rover erkunden ███ ████ █████.

Ob die Stufen es schaffen, die fehlenden █████ zu finden? Komm mit und finde es heraus! Denn wenn wir eines bei den Pfadfindern gelernt haben: Gemeinsam sind wir stark!

Wie sieht es mit Packliste und Abfahrtszeiten aus?

Wie gewohnt bekommt ihr von uns eine Packliste. Als Orientierung könnt ihr euch bis dahin schon die vom letzten Jahr anschauen. Viel wird sich dort nicht ändern (siehe unten) .

Die Abfahrtszeiten werden wir, sobald wir sie wissen, weitergeben.

Es ist das erste Sommerlager meines Kindes, ich habe noch viele Fragen

Das ist gar kein Problem. Traditionell bieten wir einen Elternabend im April/Mai an, sobald wir mehr Infos zu der Fahrt haben. Wenn euch aber schon jetzt Fragen durch den Kopf gehen, wartet nicht, sondern löchert uns damit. Wir versuchen soviele wie möglich, schon jetzt zu beantworten. Gerade bei fehlender Ausrüstung, stehen wir gerne mit Rat/Tat und Leihausrüstung zur Verfügung.

Probleme bei der Anmeldung?

• Registrierung: Zuerst musst du dir ein Konto anlegen. Bei Abschluss kannst du dich direkt mit deiner Email und mit deinem von dir gewählten Passwort einloggen. Funktioniert dass nicht, versuche in der Anmeldemaske dein Passwort mit “Passwort vergessen” zurückusetzen,. Dabei erhältst du eine Email in dein Postfach