🧭Kurz und Knapp

• Anmeldeschluss
    • 28.12.2023
  • ℹ️ Weiter Infos:
    • 💉Bitte Impfausweis, Krankenkassenkarte (beides in einem Umschlag mit Namen), Notfallbogen und Anmeldung mit zur Abfahrt bringen
    • 🛂 Reisepass, das UK nicht mehr im Schengenraum ist
    • 🎒Packliste findet ihr Link zur Packliste

🎈Einladung

Liebe Roverinnen und Rover😊🔴 ,

Wir freuen uns, euch zu einer aufregenden 6-tägigen Reise ins Vereinigte Königreich einzuladen! Diese besondere Fahrt wird uns nicht nur an wundervolle Orte führen, sondern uns auch die Gelegenheit bieten, unsere Fähigkeiten und unser Wissen als Pfadfinder zu erweitern.

Was steht auf dem Programm?

1. Erkundung von Cambridge: Wir werden die historische Stadt Cambridge erkunden, berühmt für ihre Universität und wunderschöne Architektur. Hier werden wir auch die lokale Pfadfindergruppe treffen und mit ihnen spannende Aktivitäten erleben.
  2. Übernachtung im Pfadfinderheim: Wir werden die Nächte im gemütlichen Pfadfinderheim vor Ort verbringen, wo wir unser Gemeinschaftsgefühl stärken und neue Freundschaften knüpfen können.
  3. Besichtigung des Gilwell-Parks: Ein Highlight unserer Reise wird der Besuch des Gilwell-Parks sein, einer historischen Stätte, die eng mit der Geschichte der Pfadfinderbewegung verbunden ist. Dies wird eine einzigartige Gelegenheit sein, mehr über unsere Wurzeln und Traditionen zu erfahren.
  4. Zwei Tage in London: Zum Abschluss unserer Reise werden wir zwei Tage in der pulsierenden Hauptstadt London verbringen. Hier haben wir Zeit, die Stadt zu erkunden, berühmte Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und die lebendige Kultur zu erleben.

Diese Reise verspricht nicht nur Spaß und Abenteuer, sondern wird uns auch als Pfadfinder weiterbilden und inspirieren. Wir hoffen, dass ihr euch uns anschließt, um gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen!

Meldet euch schnell an, denn der Anmeldeschluss ist der 28.12.2023

Mit freundlichen Grüßen und Gut Pfad,

🎒 Was ihr alles braucht

Alles was ihr zur Teilnahme benötigt, findet ihr in unserer Packliste. Ihr seid neu bei uns und habt noch keine komplette Ausstattung. Kontaktiert uns und wir helfen gerne mit Leihschlafsäcken, Isomatten oder Rucksäcken aus. Ihr wollte euch eine Erstaustattung zulegen, gerne beraten wir dazuoder schaut einfach auf unsere Empfehlungsseite.

🆘 Notfall

Unser erstes Ziel ist alle Pfadfinder*innen wieder gesund und heil bei ihren Eltern abzugeben. Sollte dennoch einmal etwas passieren, wollen wir so gut wie möglich vorbereitet sein. Daher bitten wir euch unseren Notfallbogen auszudrucken und auszufüllen. Nur mit diesen Daten können wir im Fall der Fälle schnell agieren und euch kontaktieren. Habt ihr keinen Drucker, schreibt uns und wir bringen einen Ausdruck in die Gruppenstunde mit.

🗯️Kommunikation

Wir nutzen die Rover-Whatsapp-Gruppe als Kommunikationsmedium

✒️Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt online anmelden.

✅Checkliste vor der Abfahrt

• Notfallbogen ausgefüllt und eingepackt
  • Reisepass
  • Einwilligung für Fotorechte ist unterschrieben und eingepackt