🧭Kurz und Knapp

• 👨‍👩‍👧‍👦 Elternabend:
    • Termin wird noch bekanntgegeben
  • ℹ️ Weiter Infos:
    • 💉Bitte Impfausweis, Krankenkassenkarte (beides in einem Umschlag mit Namen), Notfallbogen und Anmeldung mit zur Abfahrt bringen
    • 🎒Packliste findet ihr Link

Anmeldeschluss ist der 27. Juni

🎈Einladung

Liebe Pfadis, Eltern und Freunde,

wir freuen uns, euch zu unserem Stammes-Sommerlager (SoLa) einzuladen! Für 10 Tage werden wir, alle Altersgruppen unseres Stammes, gemeinsam zum Zeltplatz in Schlowe aufbrechen.

Eure Erlebnisse im SoLa:

• Gemeinschaftliches Wohnen: In Gruppen- und Aufenthaltszelten, die wir gemeinsam aufbauen, erlebt ihr das echte Lagerleben. Der Zeltplatz bietet Waschräume, Toiletten und Duschen für euren Komfort.
  • Selbstversorgung beim Kochen: Unter fachkundiger Anleitung bereiten wir unsere Mahlzeiten auf Gaskochern zu.
  • Natur pur: Der Lagerplatz, in unmittelbarer Nähe zu Wald und See, bietet perfekte Bedingungen für spannende Aktivitäten. Freut euch auf Geländespiele, die Feier des Pfadfinderversprechens, Lagerfeuerabende und vieles mehr.
  • Spaß für alle Altersstufen: Neben gemeinsamen Spielen und Aktionen erwarten euch altersgerechte Angebote, die jedem Freude bereiten.

ℹ️ Wichtige Informationen:

• Anmeldung und Beitrag: Mit der Anmeldung ist der Teilnehmerbeitrag zu überweisen (Details in der Bestätigungsemail).
  • Stornierungsbedingungen: Bei Rücktritt weniger als 2 Wochen vor dem Lager und bei fehlendem Ersatzteilnehmer ist eine Rückerstattung des Beitrags leider nicht möglich.
  • Finanzielle Unterstützung: Sollten finanzielle Schwierigkeiten bestehen, kontaktiert uns bitte. Wir finden gemeinsam eine Lösung, die eure Teilnahme ermöglicht.

Lasst uns gemeinsam Abenteuer erleben, neue Freundschaften knüpfen und unvergessliche Tage fernab des Alltags genießen. Ist das nicht genau das Richtige für DICH?

Wir freuen uns auf ein aufregendes Sommerlager mit euch!

Eure Pfadfinderleitung ⚜️

🎒 Was ihr alles braucht

Alles was ihr zur Teilnahme benötigt, findet ihr in unserer Packliste. Ihr seid neu bei uns und habt noch keine komplette Ausstattung. Kontaktiert uns und wir helfen gerne mit Leihschlafsäcken, Isomatten oder Rucksäcken aus. Ihr wollte euch eine Erstaustattung zulegen, gerne beraten wir dazu oder schaut einfach auf unsere Empfehlungsseite.

🆘 Notfall

Unser erstes Ziel ist alle Pfadfinder*innen wieder gesund und heil bei ihren Eltern abzugeben. Sollte dennoch einmal etwas passieren, wollen wir so gut wie möglich vorbereitet sein. Daher bitten wir euch unseren Notfallbogen auszudrucken und auszufüllen. Nur mit diesen Daten können wir im Fall der Fälle schnell agieren und euch kontaktieren. Habt ihr keinen Drucker, schreibt uns und wir bringen einen Ausdruck in die Gruppenstunde mit.

🗯️Kommunikation

Auch dieses Jahr werden wir eine Messenger-Gruppe (WhatsApp) für alle Eltern und Teilnehmer*innen anlegen, in die ihr euch hinzufügen könnt, mit dem versendeten Link in der Anmeldungsbestätigung. Bitte meldet euch bei uns, falls ihr kein WhatsApp nutzen solltet.

✒️Anmeldung

Hier könnt ihr euch direkt online anmelden.

✅Checkliste vor der Abfahrt

• Notfallbogen ausgefüllt und eingepackt
  • Einwilligung für Fotorechte ist unterschrieben und eingepackt
  • Evtl. Medikamente mit Einnahme Anleitung zur Abgabe bei der Leitung eingepackt