Liebe Pfadis, Eltern und Freunde.

Der Herbst ist in vollem Gange und der Sommer legt sich für ein Jahr nieder. Das heißt aber nicht, dass es weniger Aktionen bei uns gibt. 😊 Nachfolgend findet ihr alle Infos bis Weihnachten. Wir freuen uns auf tolle Veranstaltungen mit euch.

Grüße und gut Pfad ⚜️

Die Leitungsrunde

Kurz und Knapp

• 📣🟡Stammesversammlung 4.11.2023 Einladung.
  • 🆙🟡Aufstieg 4.-5.11.2023 Mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier.
  • 🕯️🟡Friedenslicht 10.12.2023
  • 🏕️🟡Save the Date: Sommerlager & (Pfingst)lager 2024
    • (Pfingst)lager über Christi-Himmelfahrt: 9.-12.5.2024
    • Sommerlager Mittwoch 14.8. – Freitag 23.8.2024
  • 🌳🟡Schrebergarten Update
    • Neues Dach und Eternit ist entfernt
  • 🔴🩶 Stufenkonferenzen 2024
  • 📅🟡 Sonstige Termine
    • 🔴iScout: 2.3.2023 (abends)
    • 🟢🔴Osternachtwanderung: 28.3.2024
    • 🟡72h Aktion: 18.-21.4.2024 (mehr Infos folgen)

🏕️🟡 Diözesanlager2023

Für alle die nicht dabei waren oder denen es schon wieder schwer fällt sich an unser Diözesanlager zu erinnern: Die DPSG Hamburg hat den Lagerfilm veröffentlicht. Viel Spaß beim schauen: Lagerfilm.

📣🟡 Stammesversammlung

Die diesjährige Stammesversammlung findet am 4.11. von 10.00-15.00 Uhr in St. Birgitta statt. Mehr Infos findet ihr hier: Einladung. Die Anmeldung hierzu findet ihr hier, da dieses Jahr Aufstieg und Stammesversammlung am gleichen Wochenende stattfinden. Die Stammesversammlung ist unsere Jahresmitgliedsversammlung.

🆙🟡Aufstieg

Aufgrund von Leitungsmangel können wir leider dieses Jahr keinen separaten Aufstieg stattfinden lassen. Daher findet der Aufstieg (der Wechsel der Kinder von der einen in die höhere Stufe) dieses Jahr zusammen mit unserer Stammesversammlung statt.

🕯️🟡Friedenslicht

Das diesjährige Friedenslicht findet nicht traditionell am 3. Avent sondern am 2. Advent (10. Dezember) statt. Es ist wieder geplant das Licht in Hamburg abzuholen und gemeinsam mit einem Lichterumzug in Lübeck zur Ausendungsfeier in die Marienkirche zu tragen. Der Lichterumzug findet um 16.00 Uhr statt. Weitere Infos folgen in den nächsten Wochen

🏕️🟡Save the Date: Sommerlager 2024 und (Pfingst)-Lager

Unser nächsten geplanten Lager sind:

• (Pfingst)-Lager an Christi-Himmelfahrt: 9.-12.5.2024
  • Sommerlager: Mittwoch 14.8. – Freitag 23.8.2024
    • Dieses Jahr nicht in der letzten Ferienwoche, da die Ferien von MV eine Woche früher enden.

🌳🟡Schrebergarten Update

Gute Nachrichten aus der Gartengemeinschaft. Die Possehlstiftung hat uns dieses Jahr gefördert und wir konnten alle auf dem Gelände verbleibenden Eternitplatten entfernen lassen, sowie die Hütte mit einem Nagelneuen Dach austatten. Ein großes Dankeschön an die Stiftung. Ab sofort dürfen nun auch die Kinderstufen (Wös und Jufis) dort Gruppenstunde abhalten, wenn sie möchten.

🔴🩶 Stufenkonferenzen 2024

Die Stufenkonferenz ist eine Veranstaltung, bei der die Leitungen der Stufen sowie alle Rover in den Stufen über die Entwicklung der Stufen, sowie aktuelle Herausforderungen und Themen der Alterstufen sprechen. Sie findet einmal im Jahr statt und wird von der DPSG Hamburg organisiert. Sie findet vom 24.11.2023 18:30 – 26.11.2023 13:00 Ort im Landschulheim Christianslyst statt. Wir werden mit Autos dort hin fahren. Sobald die Anmeldung freigeschaltet ist, werden die Rover und Leitungen von uns informiert.

📅🟡Sonstige Termine

• 🔴iScout: