ℹ️ Abkürzung zur Anmeldung hier.

Kurz & Knapp

• ⚜️Was?
    • Aufstieg und Stammesversammlung an einem Wochenende
  • 🕒Wann? Samstag 4.11.-5.11.2023
    • Start: Samstag 10.00 Uhr
      • Versammlung 10.00-15.00 Uhr
      • Aufstieg mit Übernachtung anschließend
    • Ende: ca. Sonntag 15.00 Uhr
  • 🗺️ Wo?
  • 💵 Kosten
    • 10€ pro Person
  • 🎒 Was braucht ihr?
    • Kluft
    • Halstuch
    • Isomatte & Schlafsack
    • Warme Klamotten
    • Taschenlampe
    • Kulturbeutel
    • ….was man für eine Übernachtung im Innenraum braucht

Liebe Pfadfinder*innen , liebe Eltern.

Dieses Jahr laden wir nicht nur zur Stammesversammlung, sondern gleich zum Aufstieg mit ein. Hintergrund ist die Schwierigkeit einen Termine für beide Versanstaltungen in den Kalender der Leitungen zu finden. Daher schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe.

Am 4.11. laden wir zu unserer jährlichen Stammesversammlung ein. Hier geht es rund um das vergangene Jahr, neue Ideen und die Wahl des Stammesvorstands. Mehr findet ihr in der offiziellen Einladung.

• Stammesversammlung: 4.11. 10.00-15.00 Uhr

Zur Stammesversammlung sind neben den Mitgliedern alle Eltern, Freunde oder Verwandschaft eingeladen.

Nach der Stammesversammlung findet der Aufstieg statt. Während des Aufstieges wechseln die Kinder, die zu alt für die aktuellen Stufen sind, in die neuen Stufen. Die Gruppen verabschieden sich von den Aufsteigenden. Dann wechseln die Kinder die Gruppen und man hat Zeit die neue Gruppe kennenzulernen. Für den Aufstieg übernachten wir gemeinsam in St Birgitta und verbringen dort Zeit bis Sonntag 14.00 Uhr

• Aufstieg: Anschließend an Stammesversammlung – Ende Sonntag 5.11. 15.00 Uhr

Die Anmeldung zum Wochende ist kombiniert mit der Anmeldung zur Stammesversammlung. Wir starten alle gemeinsam zum Start der Versammlung am Samstag 10.00 Uhr. Wir freuen uns euch zahlreich zu sehen. Bei Fragen könnt ihr euch wie immer bei uns melden.

Viele Grüße und gut Pfad

Die Leitungsrunde