am Sonntag, den 5. November 2021 um 14.00 -18.00 Uhr in den Räumen der Gemeinde St. Birgitta, Eduard-Müller-Weg 1, 23558 Lübeck

Kurz und Knapp

  • Wir wollen das letzte Jahr Revue passieren lassen und Bilder der Aktionen anschauen.
  • Wir werden 2 neue Stammesvorstände wählen: Jonas Amtszeit läuft aus und die 2. Vorstandsstelle ist noch vakant
  • Es gibt eine Tauschbörse und die Gelegenheit nochmal bei der Sammelbestellung beim Rüsthaus vor Weihnachten zu sein
  • Ihr könnt Anträge stellen und mitbestimmen, wie der Stamm sich entwickeln soll.
  • Nachd er Versammlung kann jeder, der möchte, mit uns den Abend in der Jurte und am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Einladung

Mit diesem Schreiben möchten wir Euch/Sie (auch Eltern und Freunde) recht herzlich zu unserer jährlichen Stammesversammlung (Mitgliederversammlung) einladen. Alle Mitglieder, alle Eltern und die Vertreter des DPSG-Diözesanvorstandes und des BDKJ sind zum oben genannten Termin eingeladen.

Wir wollen gemeinsam um 14.00 Uhr mit der Stammesversammlung** starten**. Das offizielle Ende wird voraussichtlich gegen 18 Uhr sein.

Offenes Ende: Danach laden wir zur Lagerfeuerrrunde in die Jurte ein.

Bei der Stammesversammlung geht es, wie die untenstehende Tagesordnung zeigt, um wichtige Angelegenheiten und Termine unseres Stammes. Weiterhin ist es eine prima Gelegenheit zu sehen, was alles im vergangenen Jahr in den einzelnen Stufen passiert ist. Außerdem können Anträge gestellt werden, die dann von der Stammesversammlung entschieden werden.

Was ist eigentlich die Stammesversammlung

Tauschbörse & Kluften

Dieses Jahr möchten wir gerne die Möglichkeit in der Pause geben, gebrauchte Ausrüstung, Kluften, Pfadfinderutensilien zu tauschen oder zu verkaufen. Wer also noch z. B. einen zu kleinen Rucksack oder eine alte Kluft zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen. Vorgesehene Tagesordnung

Tagesordnung

  1. Begrüßung, geistlicher Impuls/Spiel
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit, Genehmigung der Tagesordnung
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht des Kassenprüfers
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Jahresrückblick Rover
  7. Berufung der Leiter:innen und Co-Leiter:innen
  8. Pause
  9. Anträge
  10. Jahresrückblick Jufis
  11. Wahl des Stammesvorstands
  12. Jahresrückblick Wös
  13. Jahresrückblick Pfadis
  14. Geplante Aktivitäten und Termine in 2022 (
  15. Fragen und Sonstiges

Stimmberechtigt sind laut Satzung: Je zwei Delegierte pro Altersstufe (Mitglieder), jeweils ein/e Leiter/in pro Altersstufe (Sprecher/in der Stufenleitung), der/die Vorsitzende des Elternbeirates und dessen/deren Stellvertreter/in und der Vorstand. Beratende Mitglieder der Versammlung sind: Die weiteren Leiter/innen der Altersstufen, ein/e Vertreter/in des Diözesanvorstandes, ein/e Vertreter/in des BDKJ.

Auf Euer/Ihr zahlreiches Kommen freut sich

Der Stammesvorstand

Gut Pfad

Jonas und Pasti

Anmeldung

Leider ist die Anmeldefrist abgelaufen.