Liebe Lübecker DPSGler*innen, liebe Eltern,

Auch wenn wir davon ausgehen können, dass die Hornhaut hinter den Ohren vor lauter Maskentragen nicht weniger wird und auch sicherlich vor Ostern noch keine Gruppenstunden stattfinden können, gibt es doch auch positives. Es wird Frühling, es wird grün, und unsere Voranmeldung für das Sommerlager ist raus (siehe unten). Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen. Ob und wie das Lager stattfinden kann, zeigt sich erst im Laufe der Zeit. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bleibt alle gesund und munter.

Gut Pfad

Die Leiter*Innen-Runde

Kurz und Knackig

  • Präsenz-Gruppenstunden fallen wie bisher auf weiteres aus
  • Voranmeldung für das Sommerlager 2021 ist da

Gruppenstunden

Auch wie in den letzten Monaten gilt bis jetzt: Es finden keine Präsenz-Gruppenstunden statt. Wir schauen monatlich wie die Lage aussieht. Sobald es wieder erlaubt ist und wir eine Präsenz-Gruppenstunde für verantwortbar halten, werden wir uns melden. Bis dahin heißt es leider: Computer an und per Skype. Wir schauen auf den Frühling bzw nach Ostern und hoffen das Beste.

Sommerlager

Nichts ist normal. Dennoch planen wir auch für den 16.-23.7 2021 ein Sommerlager für alle in der Wölflings, Jufi, Pfadi und Rover-Stufe. Es geht in den Harz, zum Zeltplatz Forsthaus Eggerode. Da noch nichts in trockenen Tüchern ist, wir aber schon einmal das Interesse abklopfen wollen, gibt es hier eine Voranmeldung. Die richtige Anmeldung folgt mit allen weiteren Infos in den nächsten Wochen

Was wir aber jetzt schon sagen können: Wir wollen raus, wir wollen zelten, Lagerfeuer, Sternenhimmel, Gitarrenmusik mit allen Pfadfinder*Innen unseres Stammes. Nichtsdestotrotz ist dies keine ultimative Zusage, dass das Sommerlager stattfinden kann. Wir werden mit der richtigen Anmeldung, einen Termin kommunizieren, an dem wir informieren, wie es um das Sommerlager steht. Weiterhin werden wir dann die Bedingungen erklären und Maßnahmen, die wir durchführen müssen damit es stattfinden kann. Im Moment ändert sich so viel, dass es sich nicht lohnt jedes Update, jede 3 Wochen zu teilen. Bei Fragen könnt ihr euch aber natürlich jederzeit bei uns melden