Du musst nicht auf die Gruppenstunde verzichten, um was zu bewegen.

DU kannst mitbestimmen.

Komm doch vorbei und entscheide mit bei der

Stammesversammlung 2020

am Samstag, den 7. März 2020 um 9.30 Uhr in den Räumen der Gemeinde St. Birgitta, Eduard-Müller-Weg 1, 23558 Lübeck

Mit diesem Schreiben möchten wir dich/euch recht herzlich zu unserer jährlichen Stammesversammlung (Mitgliederversammlung) einladen. Alle Mitglieder, alle Eltern und die Vertreter des DPSG-Diözesanvorstandes und des BDKJ sind dazu herzlich eingeladen.

Zeit und Ort

Wir wollen gemeinsam um 9.30 Uhr mit der Stammesversammlung starten. Das Ende wird voraussichtlich gegen 15 Uhr sein. Wir treffen uns in den Räumen von St. Birgitta (Eduard-Müller-Weg 1, 23558 Lübeck).

Bei der Stammesversammlung geht es, wie die untenstehende Tagesordnung zeigt, um wichtige Angelegenheiten und Termine unseres Stammes. Weiterhin ist es eine prima Gelegenheit zu sehen, was alles im vergangenen Jahr in den einzelnen Stufen passiert ist. Außerdem können Anträge gestellt werden, die dann von der Stammesversammlung entschieden werden.

Anna tritt als Vorstand zurück

Leider tritt dieses Jahr Anna Schombel als Stammesvorstand zurück. Daher ist das Amt vakant und wird auf der Stammesversammlung neu gewählt. Das ist ein Grund mehr, zahlreich zu erscheinen, damit ihr mitbestimmen könnt, wer zukünftig die Verantwortung für den Stamm übernimmt.

Kaltes Buffet

Auch dieses Jahr werden wir wieder gemeinsam Mittag essen. Und da es letztes Jahr so hervorragend geklappt hat, würden wir uns freuen, falls jeder etwas zu einem kalten Buffet beitragen kann (Salat, Aufschnitt, Obst). Wir würden Getränke sowie Brot und Brötchen zur Verfügung stellen. Damit nicht 5x Nudelsalat auf dem Tisch steht, kann man während der Anmeldung angeben, welches Essen man mitbringt. Vielen Dank schon mal!

Flohmarkt und Tauschbörse

Zusätzlich möchten wir wieder gerne die Möglichkeit in der Pause geben, gebrauchte Ausrüstung, Kluften, Pfadfinderutensilien zu tauschen oder zu verkaufen. Wer also noch z. B. einen zu kleinen Rucksack oder eine alte Kluft zu Hause hat, kann diese gerne mitbringen.

Sammelbestellungen

Sammelbestellungen über das Rüsthaus werden ab diesem Jahr 2x pro Jahr angeboten. Bestellungsschluss ist jeweils der 15.5. und der 15.11. Bestellungen werden zukünftig über die Website dpsg-luebeck.de unter dem Reiter Termine und dem jeweiligen Bestellschluss angenommen.

Anmeldung

Anmelden: Damit wir Bescheid wissen, wie viele zur Stammesversammlung erscheinen, würden wir euch bitten, kurz hier anzumelden.