Ist das Eis … VEGAN?!

…so schallt es von den Pfadis entgegen, wenn man sie nach ihrer ersten
Übernachtung vergangenes Wochenende fragt.

Denn hier wurde bei einem Youtube-Contest viel gelacht. Ein Youtube-Contest fragt sich einer? Kurz und knapp: Jeder bringt 2 Videos mit, die in eine Liste eingetragen werden, ohne zu wissem, welches Video zu wem gehört. Regel: Das Video darf nicht länger als 10 min sein. Nachdem alle Videos angeschaut wurden, wird geraten, wer welches Video mitgebracht hat.

Anbei eine kleine Auswahl, die nicht nur unseren Horizont erweitert hat 😉

Der Ehrengast des Abends war dann sogar noch Harry Potter. In Teil 5 und 6 hat sich Harry doch noch mit Voldemort angelegt. Zwar hat das die Augen der Gruppenleiter nicht immer offen halten können, aber kurz vor dem Frühstück war Voldemort dann doch irgendwann bis zu Teil 7 besiegt.

Das Beste: eingekauft und gekocht wurde über die Aktion gemeinsam und das fast ohne Reste! Ein toller Einstieg ins Jahr mit dem Jahresmotto “No Waste”!