Liebe Pfadfinder*innen, Eltern und Freunde. Wir hoffen ihr seid gesund und munter. Die Ferien sind vorbei und alle sind etwas aufgeregt.

Gruppenstunden

Auch wir sind etwas aufgeregt, wie sich das Schulleben wieder einpendelt.Deshalb haben wir uns entschlossen, die ersten 2 Wochen keine Gruppenstunden anzubieten, bis sich alles etwas eingespielt hat. Somit findet die erste Gruppenstunde am 19.8. statt.

Mit dem Aufstieg ändern sich auch die Gruppenleiter*innen ein wenig:

• Biber Leider mussten wir die Biber im vergangenen Jahr leider wieder einstellen, da wir nicht genug Gruppenleitungen im Moment haben.
  • Wös: Die Wös werden wir im vergangenen Jahr von Franziska Löning geleitet und demnächst von Co-Leitungen unterstützt.
  • Jufis Die Jufis werden von Sara Hürten und Jonas Helmstetter geleitet.
  • Pfadis Bei den Pfadis begrüßen wir Joan Llado und Stefan Fretschnet. Teresa Buck schafft es leider beruflich nicht mehr und wird sich Stück für Stück aus der Gruppenleitung austeigen. Wir danken ihr jetzt schon für ihr großartiges Engagement.
    • Stefan bringt lange Jahre Erfahrung als DPSG Gruppenleiter aus der Nähe von Bamberg mit. Er studiert Hörgeräteakkustik an der Universität und steigt jetzt voll bei uns ein.
    • Joan kennen einige schon aus dem Sommerlager. Er hat die letzten Jahre in Hamburg Harburg in der DPSG geleitet. Darüber hinaus bringt er Erfahrung von den spanischen Pfadfindern mit.
  • Rover Die neuen Rover werden von Jonas Helmstetter beraten.

Aufstieg

Damit die Gruppen aber direkt in den neuen Konstellationen starten können, wird der Aufstieg vorgezogen auf den 14.8. Der Aufstieg ist die Aktion, in der die Gruppenkinder die Stufen (Gruppen) wechseln und ihr neues Halstuch bekommen.

Hier alles in Kürze:

• Wann: 14.08.2021 10.00 – 17.00 Uhr
  • Wo: Anversuskreuz Platz (Hier zu Google Maps), Einhaus. Bitte sprecht euch untereinander ab oder bildet Fahrgemeinschaften.
  • Was: Aufstieg
  • Packliste:
    • Kluft und Halstuch
    • Tagesrucksack mit:
      • Trinkflasche
      • Lunchbox mit Essen für Mittags (Wir haben Wasser und Snacks da, aber keine komplette Mahlzeit)
      • Regenjacke
      • Negativer Corona-Test
      • Wer hat, das Liederbuch aus dem Sommerlager

Anmelden könnt ihr euch online anmelden hier: