Über Stock und über Stein. Im Juli ging es mit den Jungpfadfindern von Lübeck zu Fuß nach Einhaus. Was brauche ich für 2 Tage? Wo sollen wir lang gehen? Passt das noch in meinen Rucksack? Mein Gott ist das heiß. Haben wir genug zu trinken? Das sind alles Fragen, auf die die Gruppe Jungpfadfinder eine Antwort finden mussten.

Letztendlich entschieden sie sich für den Drägerweg, eine große Plane und eine Menge Müsli-Riegel, Brot, Käse und dann ging es los. Zur Belohnung gab es 2 Tage Abenteuer mit einer Übernachtung unter den Sternen und einer Erfrischung im Ratzeburger See.

In Einhaus angekommen, hieß es kurz die Füße ausruhen lassen und dann schnell die Kröten (Zelte) aufbauen. Am nächsten morgen ging es als Highlight früh morgens baden. Langsam ging die Sonne auf und die Jufis und Pfadis liefen durch den gerade wach werdenden Wald zur Badestelle. Nach einem kurzen Sprung ins kühle Nass, ging es erfrischt in die nächsten Tage.

Dabei hat sich die Gruppe mit einem anderen Stamm aus Bremen angefreundet. Schnell wurden Spiele und Lieder ausgetauscht. Es waren 4 wunderschöne Tage. Wie viele Abenteuer es doch direkt vor der Tür zu erleben gibt. .