Die Gruppen in den DPSG-Stämmen sind nach Alter aufgeteilt. Das macht die Selbsterziehung einfacher und fordert jede und jeden. Auf diesen Seiten erfahrt ihr mehr über die Themen und Projekte der vier Altersstufen.

Hier findet ihr die Gruppenstundenzeiten :

🟠 Wölflings-Gruppen von 6 bis 10 Jahren:
Donnerstags von 17:30-19:30 Uhr.
🔵Jungpfadfinder-Gruppe von 10 bis 13 Jahren:
Donnerstags von 17:30 bis 19:30 Uhr
🟢Pfadfinder-Gruppe von 13 bis 15 Jahren:
Donnerstags von 18:15 bis 19:45 Uhr
🔴Rover-Runde ab 15 bis 20 Jahren:
Donnerstags ab 19:30

Ort: Alle Gruppen treffen sich bei Herz-Jesu, Parade 4, auf der Altstadtinsel Lübeck PLZ 23552.

In den Stämmen der DPSG lernen die Mitglieder der Bibergruppen so schon vor dem Einstieg in die Wölflingsstufe das Abenteuer Pfadfinden kennen. Kinder im Alter von 4 -6 Jahren gehen mit neugierigen Augen durch die Welt, in der Bibergruppe können sie das mit Freundinnen und Freunden gemeinsam tun, begleitet durch die Leiterinnen und Leiter ihrer Gruppe.

• Leider können wir gerade keine Bibergruppenstunden anbieten

Im Alter von 7 Jahren können Jungen und Mädchen Mitglied der Wölflingsstufe werden. In der Kinderstufe stehen die Wölflinge am Anfang einer Entdeckungsreise, in der sie bis zum 10. Lebensjahr vieles lernen, ausprobieren und erleben können.

• Donnerstags 17:30 – 19:30 Uhr auf der Altstadtinsel bei Herz-Jesu (Parade 4)

Frühestens mit 10 Jahren kann man Jungpfadfinderin und Jungpfadfinder werden. In der Jungpfadfinderstufe dreht sich alles um Abenteuer.

• Donnerstags 17:30 – 19:30 Uhr auf der Altstadtinsel bei Herz-Jesu (Parade 4)

Die Mitgliedschaft in der Pfadfinderstufe beginnt frühestens mit 13 Jahren. Pfadfinderinnen und Pfadfinder wagen viel.

• Donnerstags 18:15 – 19:45 Uhr auf der Altstadtinsel bei Herz-Jesu(Parade 4)

Die Mitgliedschaft in der Roverstufe beginnt frühestens mit 16 Jahren. Die Zugehörigkeit zur Roverstufe endet spätestens mit 20 Jahren. Roverinnen und Rover sind unterwegs – nicht nur unterwegs zu verschiedenen Orten, sondern auch unterwegs vom Jugendlichen zum Erwachsenen und unterwegs zu sich selbst.

• Donnerstags 19:30 – 21:00 Uhr auf der Altstadtinsel bei Herz-Jesu (Parade 4)